Selbst gestaltete Weihnachts- oder Glückwunschkarten sind eine persönliche und herzliche Möglichkeit, deine Grüße zu übermitteln. Wir präsentieren dir eine Vielzahl kostenloser Varianten von unserer Quiltfreundin Andrea, um dir bei der individuellen Gestaltung zu helfen.
Lass dich inspirieren und verbreite festliche Freude mit einzigartigen Weihnachtskarten.
Die besinnliche Jahreszeit steht vor der Tür und es ist für viele von uns eine recht volle Zeit!
Doch sollten wir uns nicht selbst Zeit gönnen?
Und dabei kreativ sein?
Denn gerade in der Weihnachtszeit ist das ein Geschenk an uns selbst!
Wie wäre es, wenn du deine Weihnachtskarten mit Weihnachtsstoff selbst gestaltest?
Sie zu gestalten könnte nicht einfacher sein, und es bietet so viele Facetten:
💌 Ein schneller und einfacher Prozess, um Weihnachtsstoffe auf Papier neu zu verwenden.
💌 Innerhalb von kurzer Zeit kannst du eine Menge Karten erstellen, die du sowohl für die bevorstehende festliche Jahreszeit als auch das ganze Jahr über verwenden kannst.
💌 Es ist dazu eine Möglichkeit, deine eigene visuelle Sprache zu erkunden und ganz nebenbei etwas über Komposition zu lernen.
💌 Du erschaffst einzigartige Erinnerungen.
Außerdem ist das gestalten der selbst genähten Weihnachtskarten eine wunderbare Möglichkeit, unsere Freundschaft und Verbundenheit in dieser festlichen Jahreszeit zu zelebrieren.
Es ist unser ganz persönlicher Weg, diese besondere Zeit des Jahres zu ehren und unseren guten Wünsche mit Nadel und Faden auszudrücken.
Wir setzen uns hin, Nadel und Faden in der Hand, und schaffen Karten, die von Herzen kommen.
Jede der hier präsentierten Weihnachtskarten wurde von Andrea über viele Jahre hinweg an Jutta geschickt. Jutta hat sich nicht nur über die festlichen Grüße sehr gefreut, sondern sie auch liebevoll gesammelt.💕
Andrea stellte kleine Stoffapplikationen zusammen, zauberte mit Stickereien und fügte Bändchen, Schleifen oder funkelnde Perlen hinzu.
Jede Karte, die sie gestaltet hat, ist ein kleines Kunstwerk, das Liebe und Wärme ausstrahlt.
Diese selbstgenähten Weihnachtskarten sollen auch dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dich daran erinnern, dass dies eine besondere Zeit des Jahres ist.
Hast du schonmal von Nähen auf Papier oder FPP gehört? In dem Beitrag Foundation Paper Piecing findest du kannst viel Info zu dem Thema.
Ich hoffe, du findest Freude darin und vielleicht ein wenig kreative Entspannung.
Der Tannenbaum besteht aus 2 Kreisen, die rechts auf rechts zusammengenäht wurden, Wendeöffnung lassen wenden, Öffnung schließen mit wenigen Handstichen. Kreis gleichmäßig falten, bis dir die Form gefällt. Bügeln und fertig ist dein kleiner Tannenbaum.
Herzlichen Dank, liebe Andrea, dass wir deine tollen Weihnachtskarten zeigen dürfen.💖
Kreative Grüße Jutta und Birgit
Comments